Aktuelles

Eine Übersicht über alle aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Veranstaltungskalender oder beim Stadtmarketing.

Über die Veranstaltungen im Kinder- und Jugendtreff "Am alten Busbahnhof" in Breckerfeld können Sie sich hier informieren...

 

Konzert mit Jasmin Tietze am Freitag, 12.05.2017, 20:00 Uhr, im Heimatmuseum Breckerfeld, Museumsgasse 3

 
 

Im Rahmen des städtischen Kulturprogramms findet am Freitag, 12.05.2017, 20:00 Uhr, im Heimatmuseum Breckerfeld, Museumsgasse 3, ein Konzert mit Jasmin Tietze statt.
Jasmin Tietze ist eine 24-jährige Singer-Songwriterin aus Wesel. 2015 hat sie angefangen eigene Songs zu schreiben. weiterlesen

 

 

„Frank!“, Frank Sinatra – sein Leben – seine Musik mit dem Theater an der Volme am Sonntag, 07.05.2017, 11:00 Uhr im Heimatmuseum Breckerfeld, Museumsgasse 3


 
 

Es ist nun schon eine liebgewordene Tradition, dass Dario Weberg vom Theater an der Volme einmal im Jahr mit einem Stück zu Gast im Heimatmuseum Breckerfeld ist. In diesem Jahr tritt er mit seinem Stück „Frank!“, Frank Sinatra – Sein Leben – Seine Musik auf.

weiterlesen

 
Landtagswahl am 14. Mai 2017
 
 

Für die Landtagswahl am 14. Mai 2017 laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Alle Wahlberechtigten haben bis zum 23. April eine Wahlbenachrichtigung erhalten, die am Wahlsonntag im Wahllokal vorgelegt werden kann. Den Personalausweis sollte man ebenfalls zur Hand haben. Das Wählerverzeichnis umfasst rd. 7.000 Wahlberechtigte.

Die Rückseite der Benachrichtigung kann auch als Antrag auf Briefwahl verwendet werden. So ist eine Stimmabgabe auch vor dem eigentlichen Wahltermin für Wähler möglich, die am Wahlsonntag aus Krankheits- oder Abwesenheitsgründen nicht ins Wahllokal gehen können. Bisher haben bereits 11,7 % der Wahlberechtigten in Breckerfeld Briefwahl beantragt.

Das Briefwahlbüro ist montags bis freitags von 08:00 – 12:00 Uhr und montags bis donnerstags von 14:00 – 16:00 Uhr geöffnet.

 

 
Aufstellen des Maibaums am 28.04.2017
 
 

Am Parkplatz Hochstraße geht es dieses Jahr wieder rund, denn unter dem Maibaum drehen sich die Mädchen und Jungen der Tanzgruppen des TuS im Kreise. Der Heimatverein der Hansestadt Breckerfeld e.V. lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Aufstellen des Maibaumes am Freitag, 28. April 2017, ein. >>mehr Informationen>>

 
Breckerfeld aktiv für den Kinderschutz
 
 

In der folgenden Übersicht sind alle Vereine und Verbände der Hansestadt Breckerfeld aufgeführt, die die Kooperationsvereinbarung mit
dem Jugendamt der Stadt Ennepetal unterzeichnet haben und sich somit aktiv
für den Kinderschutz einsetzen. k l i c k

 
   
     
     

 




 

Stand: März 2017