Maibaumaufstellen - 28. April 2017

Der Heimatverein der Hansestadt Breckerfeld e.V. lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum jährlichen Aufstellen des Maibaumes Ende April auf dem Parkplatz Hochstraße ein. Die Tradition des Maibaumaufstellens wurde im Jahre 1988 wieder aufgenommen. Der Heimatverein hat die Organisation unter Mithilfe der ortsansässigen Geschäftsleute übernommen.

Es wirken mit: Die Freiwillige Feuerwehr, Mitarbeiter des städtischen Bauhofes, Tanzgruppen des TuS Breckerfeld, der Breckerfelder Posaunenchor sowie das Wupper-Musik-Corps.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Der Breckerfelder Maibaum trägt 41 Handwerkerwappen von Gewerken, die in Breckerfeld früher ausgeübt wurden bzw. heute noch ausgeübt werden. Die Beschreibung der Wappen ist während der Standzeit des Maibaumes (Monat Mai) im Schaufenster des benachbarten Schreibwarengeschäftes ausgehängt.