Friedhofs- und Bestattungswesen

Der kommunale Friedhof der Hansestadt Breckerfeld befindet sich an der Klevinghauser Str. 19 in 58339 Breckerfeld. Ein zweiter Zugang zum Friedhof liegt direkt an der Wahnscheider Straße (Höhe Evangelische Sekundarschule Beckerfeld). Hier befinden sich auch weitere Parkmöglichkeiten im Bereich der Sportanlage (Wahnscheider Str. 23).

Informationen und Auskünfte zu Bestattungsmöglichkeiten, Grabarten, Dauer von Nutzungsrechten sowie Ruhezeiten und zu zulässigen Grabgestaltungen erhalten Sie bei der u. g. Mitarbeiterin.

Für Gewerbetreibende und deren Bedienstete gelten satzungsgemäß besondere Regelungen. Auskünfte hierzu und entsprechende Berechtigungskarten erhalten Sie ebenfalls im Rathaus.

Bitte beachten Sie, dass der Friedhof im Ortsteil Zurstraße/Waldbauer von der Evangelischen Jakobus-Kirchengemeinde Breckerfeld http://www.ev-kg-breckerfeld.de/ verwaltet wird. Das zuständige Gemeindebüro ist für Sie unter 02338/1539 erreichbar.

Rechtsgrundlagen:

Bestattungsgesetz NRW (Best G NRW)

Friedhofssatzung der Stadt Breckerfeld

Friedhofsgebührensatzung der Stadt Breckerfeld