Schulangelegenheiten

Die Hansestadt Breckerfeld ist Schulträgerin einer Grundschule. Die Stadt ist zuständig für die Ausstattung dieser Schule mit Inventar sowie mit Lehr- und Lernmitteln der Schülerinnen und Schüler. Außerdem fällt die bauliche Unterhaltung des Schulgebäudes in den städtischen Zuständigkeitsbereich. Schließlich wird die Schülerbeförderung von hier organisiert.

In allen Angelegenheiten der Pädagogik sollten die Lehrkräfte oder die Schulleitungen der Grundschule angesprochen werden.

Als weiterführende Schule befindet sich außerdem die St. Jacobus-Schule, ev. Sekundarschule am Ort. Trägerin dieser privaten Ersatzschule ist die Evangelische Kirche von Westfalen.
Fragen in allen Angelegenheiten diese Schule betreffend, bitten wir unmittelbar an das dortige Sekretariat,

Frau Altmann-Dombrowski,
Internet: www.sekundarschule-breckerfeld.ekvw.de