Sie sind hier:

Maibaumaufstellen

Der Heimatverein der Hansestadt Breckerfeld e.V. lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum jährlichen Aufstellen des Maibaumes Ende April auf dem Parkplatz Hochstraße ein. Die Tradition des Maibaumaufstellens wurde im Jahre 1988 wieder aufgenommen und hat sich zum festen Bestandteil des Breckerfelder Veranstaltungskalender entwickelt.

Der Heimatverein hat die Organisation unter Mithilfe der ortsansässigen Geschäftsleute übernommen. Es wirken immer mit: Die Freiwillige Feuerwehr, Mitarbeiter des städtischen Bauhofes, Tanzgruppen der Vereine und der Breckerfelder Posaunenchor. Außerdem ist in diesem Jahr das Wupper-Musik-Corps wieder mit dabei. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Breckerfelder Maibaum trägt 41 Handwerkerwappen, der Berufe, die in Breckerfeld früher ausgeübt wurden bzw. noch heute ausgeübt werden.

Informationen:

Heimatverein der Hansestadt Breckerfeld
Jürgen Seuthe
Frankfurter Str. 38
58339 Breckerfeld
Telefon02338 809-31

Zusatzinformation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session Cookies.